Korsika

Ile de Beauté – Insel der Schönheit – wird Korsika gern genannt. Und tatsächlich zieht diese besondere Insel die Besucher schnell in ihren Bann.

Locations in Korsika

< 1 - 10 von 392 Locations >
  • Karte
  • Liste
Calanches de Piana Landschaftliche Highlights, Porto MARCO POLO getestet

Gleich südlich von Porto liegen die Calanches, ein Magnet der Region. Wild verwittertes rotes Granitgestein bildet…
Mehr »

(3)

Karte

Sartène Geographical, Sartène MARCO POLO getestet

Sartène Das historische Herz von Sartène ist die Place de la Libération, auf der man dem regen Markttreiben zuschauen kann.…
Mehr »

(1)

Karte

Porto (Korsika) Sehenswertes, Ota MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

Casa Del Torrente Ferienwohnungen/ -häuser, Porto Ota MARCO POLO getestet

Casa Del Torrente
Mehr »

(1)

Karte

Le Table d'Oreste Restaurants, Morsiglia MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

Ficajola Strände, Piana MARCO POLO getestet

Kurz hinter Piana (1 km) zweigt von der Küstenstraße D 824 die steile Route de Ficajola ab, die in wenigen Minuten von…
Mehr »

(1)

Karte

Bonifacio Geographical, Bonifacio MARCO POLO getestet

Bonifacio Korsikas eigenwilligste Stadt thront hoch auf einer Halbinsel, deren Kalksteinwände zur Seeseite steil ins Meer…
Mehr »

(1)

Karte

Col de Bavella Landschaftliche Highlights, Solenzara MARCO POLO getestet

Col de Bavella Am Pass von Bavella eröffnet sich die schönste Aussicht auf die Aiguilles de Bavella, deren Felsspitzen auch "…
Mehr »

(1)

Karte

Pont du Vecchio Touristenattraktionen, Vivario MARCO POLO getestet

Der Eiffelturm-Erbauer Gustave Eiffel war auch auf Korsika tätig. Auf seine Pläne geht die 140 m lange Eisenbahnbrü…
Mehr »

(1)

Karte

Le 24 Restaurants, Corte MARCO POLO getestet

Stilvolles Restaurant in Natursteinmauern. Raffinierte Küche, in der lokale Zutaten aufs Köstlichste veredelt werden.…
Mehr »

(1)

Karte

< 1 - 10 von 392 >

Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.

Highlights

Die Nordspitze: Bastia ist das Einfallstor zum Cap Corse, das die Insel im Kleinen verkörpert, ein Gebirgsrücken mit sanften Kiesbuchten im Osten und einer schroff abfallenden Westküste. An den Hängen liegen Dörfer wie Nonza und die Weinstraße von Patrimonio lädt zur Degustation ein. In der angrenzenden fruchtbaren Region Nebbio besticht Saint-Florent mit seinem Charme.

Der Nordwesten: Im Garten Korsikas liegen zerstreut zwischen Olivenhainen, Orangenbäumen und Weinbergen malerische Orte, die sich gut mit dem Drahtesel erkunden lassen. Im mondänen Seebad Calvi flanieren Einheimische sowie Besucher am Hafen entlang.

Der Westen: Im Westen reihen sich Golf an Golf, Bucht an Bucht und zwischen Porto und Piana taucht plötzlich die bizarre Märchenwelt der Felsformationen der Calanche, La Scandola, auf – Weltnaturerbe der UNESCO. Im Westen liegt auch Napoleons Geburtsstadt Ajaccio, sie gilt als kulturelle Hochburg der Insel.

Das Zentrum: Das wahre, ursprüngliche Korsika lernt der Besucher im Herzen der Insel kennen, durch die die Schmalspurbahn rattert. Corte ist einzige Zitadellenstadt im Inselinneren. Alpine Wildnis kann man im Parc Naturel Régional de la Corse erleben, dem Mekka für Aktivurlauber.

Die Ostküste: Besonders Familien empfinden eine Vorliebe für die endlosen, flachen Sandstrände. Obstplantagen und Rebstöcke prägen das Bild der fruchtbaren Ebene, die nahen Berge, mit vielen wilden Kastanienbäumen bewachsen, locken mit den einsamen Kulturlandschaften Castagniccia und Casinca.

Der Süden: Im Süden liegt mit Sartène die korsischste aller Inselstädte. Die Steinformationen früher Kulturen von Filitosa und Cauria und traumhafte Strände mit grandiosen Tauchmöglichkeiten versprechen Abwechslung. Bonifacio thront auf der Inselspitze, das Bavella-Massiv gilt als schönstes Massiv der Insel.

Nach oben