(1)
Karte
Einer Vision verdankt diese Stadt ihren Ursprung: Präsident Juscelino Kubitschek träumte in den 1950er-Jahren von…
Mehr »
(1)
Karte
In dem von Dünen umgebenen Ort Cumbuco verbringen die Leute aus der Stadt gern einen Tag am Strand. Bekannt ist Cumbuco…
Mehr »
(0)
Karte
Der berühmte Strand hat eine starke Brandung sowie einen breiten Sandstreifen und wird besonders gern von Touristen…
Mehr »
(0)
Karte
Das Hotel bietet hübsche Zimmer in ruhiger Lage und ist nur wenige Schritte von der Strandpromenade der Copacabana…
Mehr »
(0)
Karte
Das charmante Gästehaus befindet sich in einem ehemaligen Sommerhaus mit eigenem Anleger.
Mehr »
(0)
Karte
In dieser Pension kümmert sich die Gastgeberin persönlich um die Gäste.
Mehr »
(0)
Karte
Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.
3–4 Wochen: Die klassische Brasilien-Tour
Brasilien ist 24-mal so groß wie Deutschland. Unmöglich kann man bei einem Besuch alles kennenlernen. Die meisten Gäste wählen die folgende Tour mittleren Umfangs mit Rundreisecharakter. Obwohl es auch Direktflüge von Europa aus in den Nordosten gibt, ist Rio de Janeiro immer noch das Haupteintrittstor. Für längere Inlandflüge empfiehlt sich der Erwerb eines Airpasses oder Mercosur-Passes.
Los geht die Reise also meistens in Rio de Janeiro, wo man drei Tage verweilen sollte. Von dort geht es per Flugzeug weiter zu den Wasserfällen von Foz do Iguaçu, dort reichen zwei bis drei Tage. Wer an der Fauna interessiert ist, sollte sich danach für knapp eine Woche ins Pantanal begeben. Wer jedoch Urwalderleben will (ohne dabei viele Tiere zu sehen), fliegt nach Manaus und fährt von dort in nur wenigen Bootsstunden zu einer der vielen Lodges mitten im Regenwald. Hier mag man ebenfalls einige Tage verweilen. Nächste Station kann ein Küstenort im Nordosten sein, die meisten fliegen jedoch gleich nach Salvador da Bahia. Hier lässt sich das Baden gut mit Kulturerlebnissen und dem Kennenlernen der reichen afrobrasilianischen Tanz-, Musik- und Festwelt verbinden. In der nahen Umgebung befinden sich der kleine Küstenort Praia do Forte sowie die hübsche Insel Tinharé mitdem alten Fischerdorf Morro de São Paulo.