Überseequartier

Geographical, Hamburg


Hamburg, Deutschland
Informationen zu Überseequartier:

Das Überseequartier liegt in der Mitte zwischen der nun schon fast „alt“ zu nennenden westlichen Hafencity mit Elbphilharmonie, Kaiser- und Strand- kai und der östlichen mit Lohsepark, Baakenhafen und Elbtorquartier. Jah- relang wurde über die Konzeption gestritten, nun entsteht ein gigantisches Einkaufszentrum, das der Hamburger Innenstadt große Konkurrenz machen wird, erst recht in Zeiten, in denen der Onlinehandel weiter wächst. Ist alles mal fertig, sollen die Kreuzfahrtgäste direkt von ihren Schiffen, die am nahen Kreuzfahrtterminal festmachen, in die Geschäfte spazieren können. Schöner shoppen und Käffchen trinken kann man schon jetzt im nördlichen Teil. Dort gibt es auch ein Kino, Hotels und zur Weihnachtszeit eine Eisbahn für Schlittschuhkünstler/innen. Leider fegt der Wind oft durch die von den hohen Häusern gebildeten Straßenfluchten, das kann schon mal sehr ungemütlich werden.

Kommentare zu Überseequartier

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben