Gängeviertel

Touristenattraktionen, Hamburg

Valentinskamp 28A
Hamburg, Deutschland
Telefon: +49 40 53022699
Website:
E-Mail: info@das-gaengeviertel.info
Informationen zu Gängeviertel:

Künstler und Kreative verhinderten den geplanten Abriss, mittlerweile wirken die Altbauten mitten im Zentrum Hamburgs schon fast etabliert, einige stehen sogar unter Denkmalschutz. Doch im Kern ist und bleibt das Gängeviertel hoffentlich so schön rebellisch, wie es schon immer war: „Wir sind viele und werden täglich mehr“, lautet der Slogan der Genossenschaft, die sich mittlerweile um den Erhalt der Häuser kümmert. Also hingehen und am besten irgendwie mitmachen. Es gibt Ateliers, Lesungen, Konzerte und vieles mehr.

Lage
Fußgängerzone

Kommentare zu Gängeviertel

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben