Bismarck Denkmal

Touristenattraktionen, Hamburg

Alter Elbpark, Seewartenstr.
Hamburg, Deutschland
Telefon: +49 8036 381348
Website:
Informationen zu Bismarck Denkmal:

Hamburgs größtes Denkmal, 15 m hoch ist allein die Figur. 1906 eingeweiht, wurde es nie geliebt: "Eine Scheußlichkeit sondergleichen", urteilte der ehemalige Opernintendant Rolf Liebermann. Auch heute trifft man hier nur wenige Hamburger, trotz des tollen Hafenblicks. Ähnlich wie der ungeliebten Kanzlerstatue erging es auch einem Standbild Kaiser Wilhelms I. Das Reiterdenkmal von 1889 war für den Rathausmarkt geplant, doch 1930 wurde es an die Wallanlagen gebracht. Dort steht es heute genauso unbeachtet wie der olle Reichskanzler. S-/U-Bahn Landungsbrücken

Kommentare zu Bismarck Denkmal

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben