Capelas

Geographical, S. Vicente Ferreira


S. Vicente Ferreira, Portugal
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Capelas:

In dem einst für seinen Ananas- und Weinanbau bekannten Örtchen siehst du noch einige Anwesen aus dem 18./19. Jh. Bis in die 1970er-Jahre wurden Wale gefangen, von der Walfabrik nahe der beliebten Naturbadeanlage Piscinas Naturais siehst du heute nur noch den Schornstein. Zum Walausguck, der vigía, gelangst du, wenn du oberhalb der Fischerbucht den Weg nach Osten nimmst. Im Oficina Museu das Capelas, einem herzigen Privatmuseum, siehst du in ethnologischen Ausstellungen, wie früher gearbeitet und gelebt wurde. Auch im urigen Restaurant Canto do Cais hängen historische Utensilien wie Walfangharpunen an den Wänden. Senhor Eleutério geht selbst noch fischen, allerdings keine Wale, sondern Fisch für Ihren Teller. Im etwas kastenartigen, aber ruhigen Hotel Vale do Navio hast du schöne Ausblicke zum Meer oder über das vulkanische Inselinnere.

POIs in der Nähe

Nach oben