Bulgarien

Bulgarien begeistert mit wunderschöner Natur, freundlichen Menschen und einer Kultur und Geschichte an der Schnittstelle zwischen Europa und dem Orient.

Locations in Bulgarien

< 1 - 10 von 538 Locations >
  • Karte
  • Liste
Hisar Kapija Architektonische Highlights, Plovdiv MARCO POLO getestet

Das Osttor stammt aus der spätantiken Zeit, als das heutige Plovdiv zur Stadt wurde (4.-1. Jh. v.Chr.).
Mehr »

(1)

Karte

Nessebar (Altstadt) Sehenswertes, Nesebâr MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

Goldstrand Strände, Goldstrand MARCO POLO getestet

Der feinkörnige Sandstreifen ist 4 km lang und bis zu 100 m breit. Der Legende nach ist einst von Piraten hier…
Mehr »

(1)

Karte

Rilski manastir Architektonische Highlights, Rila MARCO POLO getestet

Rilski manastir Auf 1147 m Höhe stößt man im Wald unvermutet auf eine bis zu 24 m hohe Festungsmauer. Von außen weist nichts darauf…
Mehr »

(1)

Karte

Alexander-Newski-Kathedrale (Sofia) Kunstgalerien, MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

Hindlian-Kashta Architektonische Highlights, Plovdiv MARCO POLO getestet

Das Hindlian-Haus gehörte einer wohlhabenden armenischen Kaufmannsfamilie und beherbergt die wohl prächtigste…
Mehr »

(1)

Karte

Antichen Teatr Touristenattraktionen, Plovdiv MARCO POLO getestet

Das prächtigste Zeugnis der Antike ist das Theater aus dem 2. Jh., das von Kaiser Marc Aurel angelegt wurde und heute…
Mehr »

(1)

Karte

GIFTED urban culture hub Kunsthandwerk & Design, Sofia MARCO POLO getestet

GIFTED urban culture hub
Mehr »

(1)

Karte

Arbanasi Geographical, Arbanasi MARCO POLO getestet

Arbanasi Das Dorf gehört noch zu den Baudenkmälern von Veliko Tarnovo und steht somit ebenfalls unter Denkmalschutz. Die von…
Mehr »

(1)

Karte

Zaravez - Zarenhügel in Veliko Tarnovo Aussichtspunkte, Weliko Tarnowo MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

< 1 - 10 von 538 >

Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.

Highlights

Bei einer klassische Rundreise mit dem Auto durch Bulgarien kann man die schönsten Seiten des Landes kennen lernen. Als erstes Ziel bietet sich die schöne Hauptstadt Sofia an. Nach einigen Tagen in Sofia folgt eine Besichtigung des Rila-Klosters, wo sich eine Übernachtung lohnt. Bevor es nach Bansko weitergeht, lohnt ein Abstecher nach Melnik. Im Pirin-Gebirge bestehen gute Wandermöglichkeiten. Mit Schmalspurbahn, Bus oder Auto durchfährt man die Rhodopen mit Halt in Velingrad und seinen erholsamen Thermalquellen.

Ein Aufenthalt in Plovdiv ist gut mit Ausflügen in die Rhodopen kombinierbar. Weiter geht es nach Koprivshtitsa, Karlovo, Kalofer und Kazanlak. Der Abstecher zum historischen Shipka-Pass ist ein Muss. Sliven ist Ausgangspunkt für genussvolle Wanderungen im Naturpark Sinite Kamani und für das Museumsdorf Zheravna. Von Burgas begibt man sich gleich nach Süden ins Strandzha-Gebirge und den gleichnamigen Naturpark. Im märchenhaften Dorf Brashlyan kann man die Gegend auch angenehm zu Fuß entdecken, bevor man ins Schwarze Meer springt.

Vom äußersten Süden der Küste reist man nach Norden. Bei Sinemorets und Varvara kann man entlang der Küste und Klippen wandern. Sozopol ist immer eine Pause wert und im Naturschutzzentrum Poda kann man interessante Vögel beobachten. Vom ruhigen Sandstrand bei Sarafovo gelangt man nach Nesebar, dessen Altstadt sehenswert ist. Die Panoramastraße führt in die Meereshauptstadt Varna. Die Reise zur nördlichsten Küste ist auf der Meereslandstraße am schönsten. Vorbei an Shumen geht es nach Silistra und weiter zum thrakischen Grab bei Sveshtari, bis man schließlich Ruse an der Donau erreicht.

Mit einem Abstecher zum Felsenkloster von Ivanovo fährt man nach Arbanasi und Veliko Tarnovo. Die Altstadt von Tryavna ist sehenswert und ideal zum Entspannen. Auf Ne- benstraßen geht es nach Gabrovo, Troyan, Lovech und Pleven. Der letzte Abschnitt ist dem Nordwesten gewidmet. Ab Montana verlässt man die Hauptstraße und erreicht Chiprovtsi. Etwas nördlich davon liegt Belogradchik mit seinen beeindruckenden Felsen. Den Rückweg führt von Vidin über Vratsa und durch das IskarTal zurück nach Sofia. 

Nach oben