Namibia

Namibia: dieses Land steht für eine hohe kulturelle Vielfalt und ein breites Spektrum von verschiedensten, überwältigend schönen Landschaften: hohe Berge, endlose Dünenlandschaften, einsame Sandstrände, weite Savannen.

Locations in Namibia

< 1 - 10 von 172 Locations >
  • Karte
  • Liste
Sossusvlei Landschaftliche Highlights, Gibeon MARCO POLO getestet

Sossusvlei Die Schönheit des bis zu 300 m hohen Dünensystems am Sossusvlei ist vereinnahmend. Den Namen hat der Vlei, der…
Mehr »

(2)

Karte

Agate Beach Strände, Lüderitz MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

Joe Scheuer Aussichtspunkte, MARCO POLO getestet

Joe Scheuer
Mehr »

(1)

Karte

Cape Cross (Kaap Cruis - Kreuzkap) Landschaftliche Highlights, Cape Cross MARCO POLO getestet

Rund 250 000 Robben bevölkern heute jenen Punkt, an dem der Portugiese Diogo Cão 1486 als erster Europäer die…
Mehr »

(1)

Karte

Alte Feste Touristenattraktionen, Windhuk MARCO POLO getestet

Glaubt man der Plakette am Eingang, wurde die Alte Feste 1890 „zur Sicherung des Friedens unter den sich bekämpfenden…
Mehr »

(1)

Karte

Fort Namutoni Touristenattraktionen, Omuthiya MARCO POLO getestet

Das ehemalige deutsche Fort Namutoni, im Osten des Parks an der C 38 gelegen, dient heute als zweites großes Camp in…
Mehr »

(1)

Karte

Duwisib Castle Architektonische Highlights, Alt Duwisib MARCO POLO getestet

Duwisib Castle Wie eine mittelalterliche Burg steht das Schloss mit seinen dicken Mauern in der bergigen Wüste 100 km nördlich von…
Mehr »

(1)

Karte

Geisterstadt Kolmanskop (Kolmannskuppe) Touristenattraktionen, Kolmanskop MARCO POLO getestet

Riesige Wanderdünen schieben sich langsam in die Häuser von Kolmanskop, von denen einige erstaunlich gut erhalten sind…
Mehr »

(1)

Karte

Epupa Falls Landschaftliche Highlights, Epupa MARCO POLO getestet

Epupa Falls An den Epupa Falls stürzt der Kunene auf insgesamt 700 m Breite inmitten ansonsten karger strauchlandschaft rauschend…
Mehr »

(0)

Karte

Lüderitz Museum Museen, Lüderitz MARCO POLO getestet

Ein einziger großer Raum erklärt Ihnen die Geschichte der Stadt, archäologische Funde der Umgebung, Geologie und…
Mehr »

(0)

Karte

< 1 - 10 von 172 >

Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.

Highlights

Namibia ist ein Land mit überwältigend schönen Landschaften. Das sind vor allem die beiden großen Wüsten, die Kalahari und die Namib, die sagenumwobene Skelettküste und das einsame Kaokoland, das am Kunene an Angola grenzt. Sambias Victoria-Fälle und Botswanas Okavango- Delta sind als leicht von Namibia erreichbare Ausflugsziele.Zu den landschaftlichen Highlights Namibias gehören:
Brandberg: Namibias höchster Berg, der 2573 m hohe Brandberg, steht alleine für sich in einer Ebene in der inneren Namibwüste. Das von der Erosion freigelegte Innere eines ehemaligen Vulkans bildet dieses Massiv aus rosafarbenem Granit.

Epupa Falls: Der ständig fließende Kunene River, der Namibia im Norden von Angola trennt, formt verschiedene Stufen und Kaskaden. An den Epupa-Wasserfällen, wo die Fluten 60 m tief ins aride Kaokoland stürzen, ist er etwa 500 m breit. Besonders eindrucksvoll ist das Naturschauspiel im April und Mai, wenn der Fluss viel Wasser führt.

Etosha Pan: Eine 4590 m2 große Salzpfanne, die bis vor 2 Mio. Jahren noch ein Inlandssee war. Damals änderte der in den See entwässernde Fluss seinen Lauf und mündete stattdessen ins Meer.
Fish River Canyon: Nach dem Grand Canyon in Arizona und dem Copper Canyon in Mexico ist Namibias Fish River Canyon mit 160 km Länge, 2,7 km Breite und 550 m Tiefe die drittgrößte Schlucht dieser Art auf der ganzen Welt.

Great Escarpment (Große Randstufe): Südlich vom Gamsberg erstreckt sich der bis zu 2000 m hohe Bergzug, der von der Wüste bis zum Inlandsplateau aufsteigt und fast das ganze Land durchzieht. Sossusvlei: Rote Dünen, die über 300 m aufragen und zu den höchsten der Welt gehören, umschließen diese isolierte Lehmsenke. Sie bildet den Endpunkt des Tsauchab Riviers und füllt sich etwa alle zehn Jahre nach längeren Regengüssen mit Wasser, zuletzt im April/Mai 2011 nach den heftigsten Niederschlägen in über 100 Jahren. Tiere von nah und fern kommen dann, um hier zu trinken – ein überwältigendes Naturschauspiel.

Nach oben