Medronho-Destille

Touristenattraktionen, Monchique


Monchique, Portugal
Telefon: +351 282 912 710
Informationen zu Medronho-Destille:

Wenn du dir mal einen Medronho-Bauern anschauen möchtest und erfahren willst, wie genau das feurige Gesöff gebrannt wird, statte Senhor Joaquim oberhalb des Weilers Mata Porcos einen Besuch ab. Er produziert auch Honig, den kann er gut für die Herstellung der etwas lieblicheren Melosa (Medronho + Honig + Zimt) gebrauchen. Der Schnaps selbst wird ja aus den reifen Früchten des Erdbeerbaumes gebrannt, doch an Erdbeeren erinnert hier nur die Farbe. Die Bauern sammeln sie im Herbst mühevoll ein – in den Bergen, denn der medronheiro lässt sich nicht in Plantagen anpflanzen. Sie brauchen etwa 8 kg (!), um dann im Frühjahr knapp 1 l Schnaps zu brennen . . . Eine Wahnsinnsarbeit!

Kommentare zu Medronho-Destille

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben