Mount Tarawera

Landschaftliche Highlights, Rotorua Lakes


Rotorua Lakes, Neuseeland
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Mount Tarawera:

Du wolltest schon immer mal einen aktiven Vulkan von innen sehen? Dann unternimm einen abenteuerlichen Tagesausflug hinein in den Krater. Schon die einstündige Anfahrt von Rotorua im rustikalen 4-Wheel-Drive-Bus nach Osten ist spannend, genau wie der Aufstieg zum Kraterrand. Dort wirst du mit einem phänomenalen Ausblick belohnt. Anschließend schlitterst du auf erstarrter Lava hinunter in den roten Krater. Wer hohe Wanderstiefel hat, ist hier im Vorteil und muss nicht ständig seine Socken leeren. 1886 brach Mount Tarawera für sechs Stunden lang aus, 151 Menschen kamen ums Leben und die weltberühmten Pink&-White-Sinterterrassen wurden verschüttet. Der letzte Ausbruch war 1981, es sollten Ihnen also hoffentlich nur die Füße qualmen.

POIs in der Nähe

Nach oben