Hermannstadt

Geographical, Hermannstadt


Hermannstadt, Rumänien
Informationen zu Hermannstadt:

Die uralten Torbogen und Gassen in Hermannstadt sind derart verwinkelt und verschachtelt, dass sie wie ein kubistisches Gemälde wirken. 2007 war Sibiu (147 000 Ew.) Kulturhauptstadt Europas. Das ist zwar schon eine Weile her, aber die Effekte blieben: Die Altstadt, Unesco-Weltkulturerbe, wurde herrlich herausgeputzt und macht heute Bewohnern wie Besuchern richtig Spaß. 1223 erstmals urkundlich erwähnt, birgt Sibiu die mächtigsten Wehranlagen ganz Siebenbürgens. Bis zum Zweiten Weltkrieg blühten dort sowohl Maschinenbau als auch Leichtindustrie. Auf den dramatischen wirtschaftlichen Niedergang folgt jetzt ein rasanter Aufschwung.

Kommentare zu Hermannstadt

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben