Ostfriesisches Landesmuseum

Museen, Emden

Brückstraße 1
Emden, Deutschland
Telefon: +49 4921 872058
Fax: +49 4921 872063
Website:
E-Mail: landesmuseum@emden.de
Informationen zu Ostfriesisches Landesmuseum:

Huh, eine Moorleiche – und auch noch die am besten erhaltene in Nordeuropa: „Bernie“ ist im Landesmuseum zu sehen. Restauratoren haben herausgefunden, dass er sich für seine Zeit, das 8. Jh., sehr unüblich kleidete und mit einem bunten Flickenponcho unterwegs war. Außerdem war er mit seinen 1,80 m für die damalige Zeit ein Riese. Vom Museum aus können Sie den a Rathausturm besteigen, der Ausblick über Emden und Umgebung bietet.

Gastronomie
Cafe
Öffnungszeiten
Di-So 10-17 Uhr
Museen und Ausstellungen auf webmuseen.de

Kommentare zu Ostfriesisches Landesmuseum

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben