Halle (Saale)

Halle (Saale) Reiseführer auf DuMont Reise - Praktische Reiseinformationen inklusive Anreise, Reisewetter und Tipps zum Einkaufen und Ausgehen.

Locations in Halle (Saale)

< 1 - 10 von 125 Locations >
  • Karte
  • Liste
Roter Turm Architektonische Highlights, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Den freistehenden 84 m hohen Turm hatte 1418-1506 die Bürgerschaft von Halle errichtet. Er beherbergt das mit 84…
Mehr »

(4)

Karte

Händelhaus Museen, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Händelhaus Das Geburtshaus des Komponisten Georg-Friedrich-Händel (1685-1759) ist als Museum zugänglich.
Mehr »

(4)

Karte

Maya Mare Schwimmen, Halle (Saale) MARCO POLO getestet


Mehr »

(4)

Karte

Marktkirche Unserer Lieben Frauen Architektonische Highlights, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Marktkirche Unserer Lieben Frauen Ab 1529 wurde die viertürmige spätgotische Hallenkirche an Stelle zweier romanischer Vorgängerkirchen gebaut. Hier…
Mehr »

(2)

Karte

Moritzburg Architektonische Highlights, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Moritzburg Die Moritzburg wurde 1484-1503 als Zwingburg der Erzbischöfe von Magdeburg gegen die Hallenser Bürgerschaft errichtet…
Mehr »

(2)

Karte

Landesmuseum für Vorgeschichte Museen, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Das Museum liegt mitten in der Altstadt und verfügt über ein angeschlossenes Café. Preise: Erwachsene EUR 5.00,…
Mehr »

(2)

Karte

Burg Giebichenstein Architektonische Highlights, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Burg Giebichenstein Die Burg ist seit 968 Sitz der Erzbischöfe von Magdeburg. Die Oberburg wurde im Dreißigjährigen Krieg zerstört und…
Mehr »

(3)

Karte

Stadtgottesacker Touristenattraktionen, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Der im 16. Jh. in der Art italienischer Camposanti angelegte Renaissancefriedhof ist einmalig in Mitteleuropa. Der…
Mehr »

(4)

Karte

Halle Hauptbahnhof Bahnhöfe, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

Der Bahnhof bietet den Fahrgästen eine Bahn-Lounge und Schließfächer. Der Bahnhof ist barrierfrei gestaltet. Es gibt…
Mehr »

(2)

Karte

City Hotel Am Wasserturm Hotels, Halle (Saale) MARCO POLO getestet

City Hotel Am Wasserturm Die Empfangshalle des sanierten Gründerzeithauses besitzt noch die originale Stuckdecke. Lohnend sind die Besichtigung…
Mehr »

(1)

Karte

< 1 - 10 von 125 >

Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.

Nach oben