Myanmar

Myanmar - ein Land wie kein anderes. Überall hat der zutiefst verwurzelte Buddhismus unzählige Heiligtümer entstehen lassen, mit Unmengen von Gold und Edelsteinen und umrankt von Mythen und Legenden.

Locations in Myanmar

< 1 - 10 von 194 Locations >
  • Karte
  • Liste
Inle-See Landschaftliche Highlights, Shan-Staat MARCO POLO getestet

Inle-See Eingebettet zwischen zwei Gebirgszügen, gesäumt von Pfahlbaudörfern und Märkten, von Fischern bepaddelt und von…
Mehr »

(1)

Karte

Shwesandaw Pagode Architektonische Highlights, Bagan MARCO POLO getestet

Die Pagode für den Sonnenuntergang – hierher kommen sie alle: Tourgruppen und Traveller, Chinesen und Amerikaner,…
Mehr »

(1)

Karte

Goldener Fels (Golden Rock) - Mount Kyaiktiyo Pagoda Freizeit & Sport, MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

Tuyin Taung Pagode auf dem Vulkankegel Taung Kalat (Mount Popa) Freizeit & Sport, MARCO POLO getestet


Mehr »

(1)

Karte

Maungmangan Beach Strände, Dawei MARCO POLO getestet

Hier wird es unter den Schatten spendenden Palmen vor allem am Wochenende voll, und in den Strandrestaurants, die wegen…
Mehr »

(0)

Karte

Garden Breeze Restaurants, Ngwe Saung Village MARCO POLO getestet

Das kleine, halb offene Restaurant hat sich mit seinen Seafood-Gerichten und dem herzlichen Service einen guten Namen…
Mehr »

(0)

Karte

Ratanabon-Pagode Architektonische Highlights, Mrauk U MARCO POLO getestet

Klettern Sie auf den kleinen Pagodenhügel, auf dem mehrere kleine Stupas den großen Hauptstupa umgeben. Der stammt in…
Mehr »

(0)

Karte

King Galon Gold Leaf Workshop Touristenattraktionen, Mandalay MARCO POLO getestet

Bumm, bumm, bumm – unermüdlich schlagen die Männer mit Steinhämmern auf kleine Lederpäckchen ein. Was mag da wohl…
Mehr »

(0)

Karte

Nyaung Shwe Geographical, Nyaung Shwe MARCO POLO getestet

Am Nordende des 242 m2 großen Sees liegt das entspannte Städtchen Nyaung Shwe (20 000 Ew.) mit vielen netten Unterkü…
Mehr »

(0)

Karte

Feel Restaurants, Maymyo MARCO POLO getestet

Die tolle Lage am Kantawlay-See ist nur ein Argument für den Besuch hier, die umfangreiche, bebilderte Speisekarte mit…
Mehr »

(0)

Karte

< 1 - 10 von 194 >

Wir haben leider keine Locations mit den gewählten Kriterien gefunden.

Highlights

Yangon

Die 4-Millionen Metropole im Süden Myanmars hat ihren ganz eigenen Charm. Yangon ist zwar nicht mehr die politische Hauptstadt, aber das soziale und wirtschaftliche Zentrum des Landes. Schon das Stadtbild, welches sich sehr von anderen asiatischen Städten unterscheidet, ist besonders. Yangon liegt ca. 30 km vom Meer entfernt und ist geprägt von Grünflächen mit vielen Bäumen, was die Stadt unverwechselbar macht. Neben der riesigen und prunkvollen Shwedagon-Pagode hat die Stadt noch viele weiter Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Mandalay

Mandalay ist die zweitgrößte Stadt des Landes und als burmesischste aller Städte, Myanmars kulturelles Zentrum. Mandalay war die letzte Hauptstadt vor der Machtübernahme durch die Briten. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören Shwenandaw Kyaung (das einzige erhaltene Gebäude des einst von einem Wassergraben umgebenen prunkvollen Palastes), Mandalay Hill mit seinen sich hinaufwindenden Treppen, Tempeln und atemberaubenden Ausblicken sowie der antike Rakhine Buddha in der Mahamuni Paya.

Auch die geschäftigen Märkte mit Produkten und Kunsthandwerk aus dem gesamten Upper Myanmar sind sehr sehenswert. In der Nähe liegen die "vier verlassenen Städte" Amarapura, Sagaing, Ava und Mingun, deren schönste Mingun ist - nicht nur wegen der wundervollen Monumente, von denen einige mehr, die anderen weniger verfallen sind, sondern alleine schon wegen der Fahrt dorthin: Mingun ist nur auf dem Fluss zu erreichen, und die Bootsfahrt von Mandalay ist ein Genuss.

Bagan

Bagan ist eine faszinierende verlassene Stadt: mit ihren fantastischen Pagoden und Tempelbauten an den Ufern des Ayeyarwady gehört sie definitiv zu den Wundern Asiens. Die heute verlassene Stadt erlebte ihre Blütezeit zwischen dem 11. und 13. Jahrhundert, als eine erstaunliche Zahl großartiger Bauwerke errichtet wurde. Im Jahr 1287 wurde die Stadt von Kublai Khan geplündert - und nicht wieder aufgebaut. Zu den interessantesten der über 5000 Tempel gehören die Anlagen Ananda, Thatbyinnyu und Gawdawpalin.

1 Woche Rundreise

Ausgangspunkt dieser abwechslungsreichen Rundreise ist Yangon. Nach einem Besuch des Shwedago Paya geht es zum Bogyoke-Aung-San-Markt. Am nächsten Tag geht es mit dem Bus (wahleise auch mit dem Nachtbus) nach Mandalay. Hier lohnt es sich den Mandalay-Berg zu besteigen sowie den Mahamuni Paya zu besichtigen. Weiter geht es nach Mingun, am besten mit einem Boot. Bei Sonnenuntergang ist dann die U-Bein-Brücke in Amarapura sehr sehenswert. Anschließend fährt man per Bus oder Boot weiter nach Bagan, wo man sich ein paar Tage Zeit für die unzähligen schönen Tempel nehmen sollte. 

Nach oben