Der DuMont Bildatlas: Jetzt neu und noch persönlicher

Der DuMont Bildatlas steht für Inspiration, Faszination und Information. Als Reiseführer im Magazinformat ermöglicht er mit seinen großformatigen Fotos das Eintauchen in ein Land, eine Region oder eine Stadt schon vor Reisebeginn. Daneben bietet er alle wichtigen Infos und unterhaltsame Hintergrundartikel rund ums Reiseziel. Großformatige Karten sorgen für die optimale Orientierung. Design und Inhalt wurden für den Relaunch der Reihe komplett überarbeitet – seit Mai sind nun die ersten 50 brandneuen Titel erhältlich.

Und das ist neu

Der Abschnitt Unsere Favoriten zeigt besondere Highlights auf einen Blick – für die schnelle Orientierung und den vollen Durchblick direkt zu Beginn. Dazu gibt es praktische Karten in neuem Design. So findet sich schnell die maßgeschneiderte Urlaubsplanung für jeden Geschmack.

In Das Beste erleben wird es noch persönlicher: Mit spannenden Erlebnissen vor Ort, aufregenden Ideen für die Reiseplanung und berührenden Empfehlungen zum Eintauchen in das Leben am Reiseziel.

In Ja Natürlich gibt es Tipps für einmalige Erlebnisse sowie ein bewusstes Erleben der Natur. Hier stehen Outdooraktivitäten und Wanderungen im Mittelpunkt. Dazu gibt es Restaurant-Empfehlungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit und natürliche Lebensmittel – damit der Genuss im Urlaub nicht nur Reisenden, sondern auch Landschaft und Gesellschaft an Ort und Stelle guttut.

Dem Abschluss der Reise ist das Kapitel Was nehme ich mit gewidmet: Ob Mitbringsel oder Erfahrung, Erinnerung oder Erkenntnis – hier findet sich Inspiration für besondere Andenken, damit die Reise noch lange im Gedächtnis bleibt und den Alltag auch danach versüßt.

Die komplett überarbeitete Reihe bietet weiterhin den gewohnten Überblick – dazu nun aber auch ein neues Design und Layout, noch persönlichere Texte, überarbeitete Karten und eine Mischung aus altbewährten und neuen Rubriken. Dank zahlreicher großformatiger Fotos tauchen Leserinnen und Leser bereits ab Seite eins ins jeweilige Reiseziel ab.

Im Mai 2021 erscheinen die ersten 50 Bände

Nach oben