USA Kostenlos in die US-Nationalparks

Zum 100. Geburtstag des National Park Service haben Besucher dieses Jahr an 16 Tagen freien Eintritt in alle der insgesamt 409 Nationalparks der USA. Wenn Sie also gerade eine Reise in die USA planen – schauen Sie unbedingt auch bei den Naturschönheiten vorbei!

Nicht nur bei Kletterern beliebt: der Yosemite-Nationalpark | © Gary Tognoni, iStock

Einige der US-amerikanischen Nationalparks haben es zu Weltruhm gebracht. Mit den Namen Yellowstone, Yosemite oder Grand Canyon verbindet wohl jeder etwas. Nach einem Besuch bleibt der Eindruck von Größe und Weite lang in der Erinnerung haften. Wie viel unterschiedliche Facetten der Natur die USA dem Besucher zu bieten hat, das zeigt allein schon die hohe Anzahl an bestens organisierten Nationalparks: 409 Stück sind es insgesamt.

Nun bekommen Touristen zum 100-jährigen Jubiläum die Gelegenheit, dieses Terrain gänzlich kostenlos zu beschnuppern – an 16 Tagen in 2016, und zwar am 18. Januar, vom 16. bis 24. April, vom 25. bis 28. August und am 11. November. Pro Eintritt können bis zu 30 US-Dollar gespart werden. Vor Ort werden umfangreiche Programme der Ranger angeboten – von begleiteten Ausflügen, Lagerfeuer-Gesprächen und Vorträgen bis hin zu Kinder-Rätsel-Programmen, bei denen diese eigene Junior-Ranger-Abzeichen erwerben können.

» Mehr spannende DuMont Reise-News

von Solveig Michelsen

Mehr Reise-News & Reportagen

19.07.2022, Portugal

Das Erdbeben von Lissabon

13.06.2022, Ratgeber und Tipps

Reisen mit Gewicht

11.05.2022, Umwelt

Der Untergang Jakartas

Nach oben