Alter Hafen

Touristenattraktionen, Wismar

Am Hafen 10
Wismar, Deutschland
Telefon: +49 3841 19433
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Alter Hafen:

Im Alten Hafen erinnern Speichergebäude und das Baumhausan die Zeiten, in denen der Hafen ein Umschlagplatz für Ware war. Das ist er heute nur noch an Sonntagen, wenn Fischmarkt ist. Vom Baumhaus aus, in dem du heute Kunstausstellungen besuchen kannst, wurde der Hafen mit einer Kette, die bis zum anderen Ufer reichte, abgesperrt. Und die war Namensgeber, weil sie die Funktion eines Schlagbaums hatte. Vor dem Baumhaus stehen heute die Nachbauten zweier Schwedenköpfe. Und die Originale? Siehst du im Schabbellhaus. Wenn du um das Technologiezentrum herumspazierst, erwischt dich ein schöner Blick von der Kaikante auf Wendorf und Strand.

Nach oben