Thị Xã Tây Ninh

Geographical, Thị Xã Tây Ninh


Thị Xã Tây Ninh, Vietnam
Website:
Informationen zu Thị Xã Tây Ninh:

Tay Ninh ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und seit 1927 der Hauptsitz der Religionsgemeinschaft Cao Dai. Man mag die Religion der Cao Dai als schrillen Mix abtun - doch schon allein der Architektur wegen sollte man dem Cao-Dai-Tempel einen Besuch abstatten. Er steht im Dorf Long Hoa, östlich des Stadtzentrums, auf einem weitläufigen Gelände (dem "Heiligen Stuhl"), das zeitweilig von bis zu 100.000 Anhängern bewohnt wurde. Viermal täglich findet die Gebetszeremonie statt, die Touristen von der Balustrade aus beobachten dürfen. Einen hervorragenden Ausblick kann man von dem Vulkankegel des nordöstlich des Stadtzentrums gelegenen, fast 1000 m hohen Nui Ba Den (Berg der Schwarzen Frau) genießen. Er war einst eine heilige Stätte der Khmer und wird auch heute noch von Wallfahrern besucht.

Kommentare zu Thị Xã Tây Ninh

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben