Ca´ Foscari

Architektonische Highlights, Venedig

Dorsoduro
Venedig, Italien
Telefon: +39 041 234 8111
Website:
Informationen zu Ca´ Foscari:

Achten Sie an der volta, der letzten Biegung des Canal Grande, auf die vollkommen symmetrische Fassade dieses spätgotischen Stadtpalasts. Restauriert wurde sie 2008 von Studenten der Universität, die hier ihren Sitz hat. Früher gehörte der Palazzo der Familie des Dogen Francesco Foscari. Im 19. Jh. wurde er als Krankenhaus und später von der österreichischen Besatzungsmacht als Kaserne genutzt. Danach war er ziemlich runtergekommen, aber zum Glück gibts ja Studierende, die die Ärmel hochkrempeln. So wie er jetzt aussieht, ist er wieder ein Glanzlicht am Canal Grande.

Kommentare zu Ca´ Foscari

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben