Sendero-Camino Natural SL-FV 27 "Vega de Rio Palmas - Presa de las Penitas"

Wandern, Vega de Río Palmas


Vega de Río Palmas, Spanien
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Sendero-Camino Natural SL-FV 27 "Vega de Rio Palmas - Presa de las Penitas":

Der kleine Ort Vega de Río Palmas liegt an einem ausgetrockneten aber fruchtbaren Flussbett, dem Barranco de las Peñitas. Der Wanderweg führt durch den Barranco und durch das “Tal der tausend Palmen“. Du kommst vorbei am künstlich angelegten Stausee Embalse de las Peñitas mit tollem Blick in die steinige Schlucht Mal Paso. Ein Pflasterweg führt die Schlucht hinab, vorbei an der kleinen Wallfahrtskapelle Ermita de la Pena, welche zu Ehren der heiligen Schutzpatronin Virgen de la Pena von Fuerteventura errichtet wurde. Bis zum Ende der Schlucht, dann wieder auf dem gleichen Weg zum Ausgangspunkt zurück.

Lage
ruhig
Nach oben