Thal

Geographical, Thal


Thal, Österreich
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Thal:

Arnold Schwarzenegger verkörpert den Amerikanischen Trau wie kaum ein anderer: Er zog aus dem kleinen Ort am Thalersee in die Welt aus, um sie als Bodybuilder, Filmschauspieler und Gouverneur von Kalifornien zu erobern. In seinem Geburtshaus ist heute sein Museum untergebracht – besonders beeindruckend: die übergroße Bronzestatue des „Terminators“. Abgesehen davon hat Thal auch noch die bemerkenswerte und äußerst sehenswerte Pfarrkirche St. Jakob vorzuweisen. Als diese nämlich in den 1980er-Jahren zu klein für die Gemeinde geworden war, konnte für ihre Erweiterung Professor Ernst Fuchs, der wichtigste Vertreter der „Wiener Schule des phantastischen Realismus“ gewonnen werden. Noch nie gehört? Schaue dir die farben- und formenfrohe Kirche einmal an – ein außergewöhnlicher Anblick!

Nach oben