Terschelling

Landschaftliche Highlights, Terschelling


Terschelling, Niederlande
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Terschelling:

Es ist immer eine richtige Seereise, die den Urlauber innerhalb von zwei Fahrstunden vom Festland nach Terschelling bringt. Von Weitem erkennt man bereits den Brandaris, den 54 m hohen Leuchtturm, der schon seit 1594 seine Lichtsignale, die heute rund 40 km weit zu sehen sind, aussendet. Ursprünglich wurde die friesische Insel Schylge genannt, was so viel wie "Abgeschiedenheit" bedeutet, und heute noch nennen sich viele Insulaner stolz Schylger. Aber abseits der Welt leben sie seit Langem nicht mehr. Historisch betrachtet besteht die zweitgrößte Insel der Niederlande aus drei Teilen: West, Midsland und Oosterend, die im Laufe der Zeit durch natürliche Sandaufschüttungen und Deichbau zu einem Eiland wurden.

Nach oben