Amfiteatre de Tarragona

Touristenattraktionen, Tarragona

Parc de l'amfiteatre
Tarragona, Spanien
Telefon: +34 977 24 25 79
Website:
E-Mail: mht@tarragona.cat
Informationen zu Amfiteatre de Tarragona:

Das römische Amphitheater in Tarragona wurde bereits im 2. Jhd. errichtet und war ein Schauplatz der damals beliebten Gladiatorenkämpfe. Auch Tierkämpfe und Verurteilungen fanden hier statt. Die ellipsenförmige Arena selbst misst etwa 60 m mal 40 m und besitzt eine kleine Kapelle, die der Nemesis, Schutzgöttin der Gladiatoren, geweiht war. Nachdem im 3. Jhd. ein Bischof und zwei Diakone lebendig in der Arena verbrannt wurden, widmete man ihnen im 6. Jhd eine Basilika, deren Reste heute noch zu sehen sind.

Kommentare zu Amfiteatre de Tarragona

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben