Náoussa

Geographical, Náoussa


Náoussa, Griechenland
Informationen zu Náoussa:

Náoussa war einmal ein stilles, kleines Fischerdorf. Der alte Ortskern mit seinen engen, überdeckten Gassen, kleinen Kapellen und jahrhundertealten Häusern ist in den letzten Jahren jedoch mit atemberaubender Geschwindigkeit von Hotel- und Apartmentneubauten umstellt worden. Doch am venezianischen Hafen merkt man noch immer wenig davon - dort liegen wie eh und je dicht gedrängt die Fischerboote, und an der Kaimauer reiht sich ein Lokal an das andere. Diese locken nicht nur mit guten Fischgerichten, sondern auch mit romantischer Hafenkulisse. Auf der Mole stehen die Reste einer kleinen venezianischen Hafenfestung - Náoussa hat wohl den schönsten Hafen der Kykladen.

Kommentare zu Náoussa

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben