Imperatorski Farforowy Sawod

Möbelhäuser und -geschäfte, Sankt-Peterburg

Newskij Prospekt 92
Sankt-Peterburg, Russland
Telefon: +7 812 717-48-38
Fax: +7 812 717-83-75
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Imperatorski Farforowy Sawod:

Die Gedecke der 1744 gegründeten Petersburger Porzellan-Manufaktur waren zur Zarenzeit international begehrt. Von den Sowjets wurde das ehrwürdige Unternehmen in "Lomonossow-Porzellanwerk" umbenannt, sein Markenzeichen wurde das blau-goldene Kobaltnetz-Dekor. Nun trägt die Manufaktur wieder den historischen Namen - und wird dem alten Anspruch gerecht: Der Firmenladen bietet edelste Service für mehrere Tausend Euro oder filigran bemalte Sammlertässchen für einige Hundert Euro. Daneben gibt es Nippes wie Porzellaneisbären, (gute) Souvenirtassen und Avantgarde-Designs aus den 1920er-Jahren.

Nach oben