Château de Saché

Architektonische Highlights, Saché

Rue du Château
Saché, Frankreich
Telefon: +33 2 47 26 86 50
Website:
Informationen zu Château de Saché:

In dem kleinen Renaissanceschloss (25 km südwestlich) mit dem herrlichen Park fand der von seinen Gläubigern in Paris gejagte Honoré de Balzac die Ruhe, um seine Romane gleich im Dutzend zu schreiben. Dort ist sein Arbeitszimmer noch genauso eingerichtet, wie er darin gearbeitet hat. Interessante Dokumentation des Schriftstellerlebens in zehn Sälen (Führung empfehlenswert), verschiedene Entwürfe zur Rodin Statue des Autors. Schon Balzac schätzte das Restaurant Auberge du XII. Siècle, das mit seinem Fachwerk den Namen zu Recht trägt und ein Gourmettempel der Region ist.

Kommentare zu Château de Saché

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben