Zentrum

Geographical, Potsdam


Potsdam, Deutschland
Informationen zu Zentrum:

Großartige Kirchen und Bürgerhäuser prägen Potsdams Innenstadt, dazwischen stehen aber auch Architektursünden der DDR-Zeit. Einige davon sind bereits verschwunden, die Potsdamer haben vielen Ecken wieder zur Schönheit von einst verholfen, so z.B. dem Neuen Markt. Auch der Alte Markt bekam mit dem Wiederaufbau des Stadtschlosses sein altes Aussehen zurück und ist nun erneut das, was er bis zur Zerstörung am Ende des Zweiten Weltkriegs war: das baukünstlerische Zentrum von Potsdam. Die Brandenburger Straße mit ihren barocken Bauten avancierte längst wieder zur Einkaufsmeile der Stadt, und das Holländische Viertel war vermutlich nie so voller Leben wie heute. Hier findet man Kneipen, Cafés und Geschäfte in Hülle und Fülle und Gäste aus aller Welt.

Kommentare zu Zentrum

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben