Museum Barberini

Museen, Potsdam

Humboldtstraße 5-6
Potsdam, Deutschland
Telefon: +49 331 97992185
Website:
E-Mail: info@museum-barberini.com
Informationen zu Museum Barberini:

SAP-Gründer Hasso Plattner ist nicht nur Software-Milliardär, sondern auch Kunstsammler. Was der Wahl-Potsdamer in den vergangenen Jahrzehnten zusammentrug, stellt er seit 2017 im mit seinem Geld rekonstruierten Palais Barberini aus, das wiederum 1771/72 dem Palazzo Barberini in Rom nachempfunden worden war. Die Ausstellungen wechseln und werden um Leihgaben aus aller Welt ergänzt. Ein Schwerpunkt, auch in Plattners Sammlung, ist der Impressionismus. Von Ölschinken bis moderner Malerei ist aber alles erlaubt. Perfekte Orientierung und viele Infos bietet die hauseigene Barberini-App.

Kommentare zu Museum Barberini

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben