Chapelle Sainte Croix

Architektonische Highlights, Sainte Croix

Avenue Père Laval
Sainte Croix, Mauritius
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Chapelle Sainte Croix:

Der aus Frankreich stammende katholische Geistliche Père Laval kam 1841 als Missionar nach Mauritius, setzte sich vor allem für die schwarze Bevölkerung ein und stand den Leprakranken bei. Schon zu Lebzeiten wurde er verehrt und nach seinem Tod am 9. September 1864 soll es an seinem Grab zu Wunderheilungen gekommen sein, weshalb es auch heute noch von vielen Behinderten besucht wird. 1979 wurde Père Laval von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen. Besonders an seinem Todestag pilgern so viele Gläubige zu der kleinen Kapelle mit dem gläsernen Sarg, dass die Anlage um eine große, moderne Kirche und einen riesigen Vorplatz erweitert wurde. Es gibt eine Ausstellung über das Leben des "Apostels der Schwarzen" und es werden Souvenirs verkauft.

Nach oben