Central Park West

Architektonische Highlights, New York

Central Park West
New York, Vereinigte Staaten von Amerika
Telefon: +1 212-360-1311
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Central Park West:

1884 mussten sich geschäftstüchtige Bauherren etwas einfallen lassen, um die Mieter von der Fifth Avenue in den damals noch gar nicht so vornehmen Westen zu locken. Also wurden die Innenräume der Apartments in riesigen Ausmaßen angelegt und gestaltet und das entsprechende Dienstpersonal gleich bereitgestellt. Es entstanden neben dem Dakota an der Nordseite der 72nd Street - dem Gebäude, vor dem der Beatles-Sänger und -Gitarrist John Lennon 1980 von einem geistig verwirrten Fan erschossen wurde - außerdem das Beresford (81st Street), das San Remo (74th/75th Street) und das Hotel Des Artistes (1 W 67th Street).

Nach oben