Museo LagOmar

Museen, Nazaret

Calle Los Loros 6
Nazaret, Spanien
Website:
E-Mail: info@lag-o-mar.com
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Museo LagOmar:

In einem ehemaligen Steinbruch verbirgt sich ein exzentrisches, festungsartiges Anwesen. Erbaut wurde der Komplex, der heute den Namen Lagomar trägt, in den 1970er-Jahren, als Lanzarote noch in kaum einem Reiseveranstalterkatalog auftauchte. Sein erster Besitzer war der Schauspieler Omar Sharif - bekannt geworden als "Dr. Schiwago" -, der es allerdings bei einem Bridge-Spiel verloren haben soll. Heute ist das Haus ein "Museum": Man kann durch Höhlen und Tunnel laufen, die auf unterschiedlichen Ebenen rings um einen künstlichen Teich angeordnet sind, und passiert dabei den "Sharif-Raum". Filmplakate zeigen den Schauspieler, auch ein Foto jener verhängnisvollen Bridge-Partie ist ausgestellt.

Nach oben