Brandbergmassiv

Landschaftliche Highlights, Uis


Uis, Namibia
Informationen zu Brandbergmassiv:

Hauptattraktion an Namibias höchstem Bergmassiv ist die White Lady. So hat zumindest der französische Archäologe Abbé Henri Breuil die markante Felsmalerei der San (30 km nordwestlichvon Uis) genannt. In Wirklichkeit handelt es sich bei der weißen Dame zwar um einen afrikanischen Herrn, doch der Name ist geblieben. Die Kunstwerke im Felsen waren allerdings lange gefährdet. Weil respektlose Besucher es nicht lassen konnten, die bis zu 2000 Jahre alten Zeichnungen am Brandberg mit den eigenen Initialen zu ergänzen oder gar mit Cola zu übergießen, darf Namibias höchstes Bergmassiv heute nur noch mit Guides erwandert werden.

Kommentare zu Brandbergmassiv

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

POIs in der Nähe

Nach oben