Medina Polizzi

Architektonische Highlights, Agadir

B.P. 230 Bensergao
Agadir, Marokko
Informationen zu Medina Polizzi:

Römisches Theater, Medina-Gassen, Mosaike und Zedernholzverzierungen: Wenn du dich hier ein wenig an eine Walt-Disney-Welt erinnert fühlst, ist das kein Wunder. Coco Polizzi, der Architekt und Namensgeber dieses Gebäudekomplexes, wollte ganz seiner eigenen Fantasie folgend eine neue Medina schaffen, angelehnt an römische Arenen, verwinkelten orientalischen Gassen, Berberbaukunst. Das ist ihm gut gelungen. Etwas künstlich, aber sehr malerisch. Einst war hier ein kleines Handwerkszentrum untergebracht. das jedoch nicht gut lief. Der Eintritt war einfach zu teuer, um einkaufen zu gehen! Heute lohnt der Besuch nur noch wegen der herrlichen Architektur und einem schönen Café unter Eukalypthus-Bäumen.

Kommentare zu Medina Polizzi

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben