Anima Garten

Botanische Gärten & Parks, Marrakesch

Douar Sbiti Ourika
Marrakesch, Marokko
Telefon: +212 5244-82022
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Anima Garten:

Man braucht schon etwas Phantasie, um sich „die Rückkehr des Paradieses“ in Marrakesch vorzustellen. Aber genau das wollte der österreichische Künst-ler André Heller, als er den Anima Garden bauen ließ. Seine persönliche Inszenierung Edens liegt 27 km südlich von Marrakesch entfernt, am Eingang zum Ourikatal, ist kunterbunt, üppig bewachsen und voll spannender Skulpturen und Bilder, die – sofern nicht vom Künstler selbst geschaffen – von namhaften Kollegen wie Keith Haring stammen. Doch nicht nur der Garten lohnt den Besuch: Mach doch einfach einen Ganztagesausflug und fahr danach noch ein Stückchen weiter ins Lieblingstal der Marrakschis – in das Oued Ourika. Hier in diesem grünen Tal kannst du köstliche Tajine in kleinen Restaurants am Bach verspeisen und zu den Wasserfällen von Setti Fatma wandern.

POIs in der Nähe

Nach oben