Niah National Park

Touristenattraktionen, Miri


Miri, Malaysia
Telefon: +60 85-417 130
Informationen zu Niah National Park:

Die Sensation war perfekt, als Archäologen 1958 einen rund 37 000 Jahre alten Schädel in den Niah-Höhlen fanden. Bis dahin war angenommen worden, die südostasiatische Bevölkerung sei viel jünger. Chinesen ist Niah ein Begriff, weil aus diesen Höhlen Vogelnester für ihre berühmte Suppe kommen. Bei schönem Wetter kehren am Abend rund 4 Mio. Salanganen (Seglervögel) in das Höhlensystem zurück, während viermal so viele Fledermäuse hinausfliegen. Die imposante Great Cave ist über einen Holzsteg durch den Primärwald erreichbar (ca. 1 Std.). Durch die Haupthöhle gelangt man in einer halben Stunde zur Painted Cave mit ihren prähistorischen Wandmalereien. Die mehr als 1000 Jahre alte Kunst ist jedoch kaum noch zu erkennen.

Kommentare zu Niah National Park

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

POIs in der Nähe

Nach oben