Château de Vaux-le-Vicomte

Architektonische Highlights, Maincy


Maincy, Frankreich
Telefon: +33 1 64 14 41 98
Fax: +33 1 60 69 90 85
Website:
E-Mail: valerievaux@vaux-le-vicomte.com
Informationen zu Château de Vaux-le-Vicomte:

Die königliche Anmutung täuscht. Das Schloss 64 km südöstlich von Paris wurde nicht von einem König, sondern vom Schatzmeister Ludwigs XIV. erbaut. Nicolas Fouquet beauftragte 1656 die Besten ihres Fachs für sein ehrgeiziges Projekt, das ihn selbst allerdings den Kopf kostete, weil es selbst Versailles in den Schatten stellte: den Architekten Louis Le Vau, den Dekorateur Charles Le Brun und den Gartenbaumeister André Le Nôtre. Besonders schön ist die Besichtigung bei Kerzenschein.

Kommentare zu Château de Vaux-le-Vicomte

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben