al-Dschahra

Geographical, al-Dschahra


al-Dschahra, Kuwait
Informationen zu Al-Dschahra:

28 km westlich von Kuwait City liegt der Ort, in dem es 1920 gelang, die eindringenden Saudis (Ikhwan), die die wasserreiche und wohlhabende Oase in Besitz nehmen wollten, abzuwehren. Die Kuwaiter zogen sich in das Fort Qasr al-Ahmar zurück und widerstanden dort der Belagerung.Die Festung mit ihren dicken Lehmmauern, einem Innenhof und vier Türmen wurde restauriert und wird heute für Ausstellungen und Feste genutzt. Die Ortschaft war schon in präislamischer Zeit besiedelt, und das Fort war errichtet worden,um die Wasserquellen, Gemüsefelder und Dattelhaine der Oase zuschützen. Freitags findet in Al-Jahra ein großer Flohmarkt statt.

Kommentare zu al-Dschahra

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

POIs in der Nähe

Nach oben