Umm Salal Muhammed

Geographical, Umm Salal Muhammed


Umm Salal Muhammed, Katar
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Umm Salal Muhammed:

Die 20 km nördlich von Doha liegende verlassene Ortschaft wird beherrscht von einer Festung, die einmal von einem Palmenhain umgeben war, der mittlerweile beträchtlich geschrumpft ist. Der alte Wasserkanal (falaj) ist jedoch noch intakt. Die mächtige Burg von Sheikh Mohammed bin Jassim mit zwei Türmen, ihren hohen, dicken Mauern und ihrer eindrucksvollen Fassade aus dem späten 19. Jh. wurde teilweise restauriert. Ein mehrstöckiger Festungsturm bildet das Zentrum, um das sich mehrere Gebäude gruppieren. Zinnen umgeben die Dächer, schmale Schießscharten haben die Funktion von Fenstern. Zahlreiche Mauern des Komplexes sind jedoch zerfallen.

POIs in der Nähe

Nach oben