The Heart of Cape Town Museum

Museen, Cape Town

Main Road
Cape Town, Südafrika
Telefon: +27 21 404 5232
Website:
Informationen zu The Heart of Cape Town Museum:

Im Krankenhaus Groote Schuur, dem imposanten, über Observatory thronenden Bau, der nachts in bunten Farben angestrahlt wird, verpflanzte Prof. Christiaan Barnard 1967 das erste menschliche Herz. Sein Patient überlebte damals zwar nur 18 Tage, aber noch heute wird im Transplantationsmuseum das Herz ausgestellt, das damals seinen Träger wechselte. In demselben Raum, in dem Prof. Barnard die Operation vornahm, ist das Operationsszenario realistisch nachgestellt. Außerdem finden Sie im Museum das weltweite Presse-Echo auf die medizinische Pioniertat, Barnards Fanpost und weitere interessante Zeitdokumente.

Kommentare zu The Heart of Cape Town Museum

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben