Lodge de Goede Hoop

Architektonische Highlights, Cape Town

Bouquet Street 4
Cape Town, Südafrika
Website:
E-Mail: secretarysd@grandlodge.co.za
Informationen zu Lodge de Goede Hoop:

Kann es Zufall sein, dass der Tempel der Freimaurer direkt ans Parlament angrenzt? Hier kommen Verschwörungstheoretiker auf ihre Kosten. Die Goede Hoop Lodge ist 250 Jahre nach ihrer Gründung immer noch aktiv. Allerdings sind die Kapstädter „Brüder“ keine großen Geheimniskrämer: Nach Anmeldung werden Sie durch den altehrwürdigen Tempel geführt, der dem Inneren von König Salomos Tempel in Jerusalem nachempfunden ist. Er steht ebenso unter Denkmalschutz wie der historische Garten und der über 200 Jahre alte „Brunnen der Hoffnung“.

Kommentare zu Lodge de Goede Hoop

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben