Schindler house and studio

Touristenattraktionen, West Hollywood

North Kings Road 833
West Hollywood, Vereinigte Staaten von Amerika
Telefon: +1 323-651-1510
Website:
Informationen zu Schindler house and studio:

Hier lebte der in Wien geborene Architekt Rudolph Michael Schindler (1887-1953). Er war 1914 nach Chicago ausgewandert, wo er seit 1918 für Frank Lloyd Wright arbeitete. 1922 machte er sich in L. A. selbstständig. Das für Schindlers Raumkonzeption in der Wechselwirkung zwischen Innen- und Außenbereich typische Kings-Road-House war als Lebensund Arbeitsraum für zwei Paare konzipiert. Das Zuhause von Schindler und Ehefrau Pauline wurde zu einem Mittelpunkt der Avantgardekunst. 150 der 400 Schindler-Entwürfe, überwiegend kostengünstige Einfamilienhäuser, wurden während seiner Karriere auch realisiert. In Schindlers Tradition präsentiert das MAK Center, eine Nebenstelle des österreichischen Museums für Angewandte und Gegenwärtige Kunst, Ausstellungen und Vorträge zum Thema.

Kommentare zu Schindler house and studio

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben