Arjuna's Penance

Touristenattraktionen, Mamallapuram

West Raja Road
Mamallapuram, Indien
Informationen zu Arjuna's Penance:

Das riesige (etwa 30 mal 12 m) Relief ist in zwei mächtige Felsen gemeißelt. Der Spalt zwischen ihnen wurde ins Bild einbezogen: Er stellt den Ganges dar, der vom Himmel auf das dürstende Indien herabgeschickt wurde. Alle Götter- und Menschengestalten der meisterhaften Komposition beziehen sich auf dieses Ereignis. An die 400 Figuren - Affen- und Elefantengruppen, Götter, Menschen- sind zu sehen. Den Namen hat das Relief daher, dass man glaubte, auch Arjuna aus dem Epos Mahabharatha sei dargestellt, wie er die Götter um eine unschlagbare Waffe bittet.

Besondere Merkmale
UNESCO Weltkulturerbe

Kommentare zu Arjuna's Penance

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben