NordseeMuseum Nissenhaus Husum

Museen, Husum

Herzog-Adolf-Straße 25
Husum, Deutschland
Telefon: +49 4841 2545
Fax: +49 4841 63280
Website:
E-Mail: info@museumsverbund-nordfriesland.de
Informationen zu NordseeMuseum Nissenhaus Husum:

Im größten Museum an der Nordseeküste, untergebracht im Ludwig-Nissen-Haus, erfährt man alles über Deichbau und Sturmfluten, über den Kampf gegen den "Blanken Hans", aber auch über Natur, Wohnkultur und Alltagsleben an der Küste. Zu verdanken ist dies Ludwig Nissen. Geboren 1855, wanderte er nach Amerika aus, wo er es vom Tellerwäscher bis zum wohlhabenden Diamantenhändler brachte. Er starb 1924 und vermachte sein Vermögen seiner Geburtsstadt Husum.

Kommentare zu NordseeMuseum Nissenhaus Husum

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben