Höllberghof

Museen, Langengrassau

Heideweg 3
Langengrassau, Deutschland
Telefon: +49 35454 7405
Website:
E-Mail: hoellberghof@t-online.de
Informationen zu Höllberghof:

Schwer waren einst das Leben und die Arbeit auf dem Land. Um die Erinnerung daran wachzuhalten, entstand der Höllberghof im Naturpark Niederlausitzer Landrücken. Er wurde so aufgebaut, wie einst die Dreiseitenhöfe in dieser Region aussahen. Zu sehen ist, wie die Bäuerin Flachs zu Leinen spann, und mit welch primitiven Geräten der Bauer die Felder bestellte. Ein kleiner Heidegarten wurde angelegt, und Schafe, Schweine, Enten und Kaninchen bevölkern den Hof.

Museen und Ausstellungen auf webmuseen.de
Öffnungszeiten
Ostersonntag bis Okt: Di-So 10-17 Uhr

Kommentare zu Höllberghof

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

POIs in der Nähe

Nach oben