Jungfernstieg

Touristenattraktionen, Hamburg

Jungfernstieg
Hamburg, Deutschland
Website:
E-Mail: info@hamburg-jungfernstieg.de
Informationen zu Jungfernstieg:

"Die schönste Einkaufsstraße der Welt" nennen ihn die Hamburger. Vielleicht etwas übertrieben, aber die jüngste Grundrenovierung hat Erstaunliches bewirkt: Wo sich die Fußgänger früher dem Autoverkehr unterordnen mussten, spielen sie heute wieder die Hauptrolle. Leider hat der Kommerz die Straße voll im Griff. Im Sommer gibt es Budenfeste über Budenfeste. Was hätte wohl Heinrich Heine angesichts des bunten Treibens geschrieben? Zu gern lästerte er beim Kaffee im Alsterpavillon über die hanseatischen "Pfeffersäcke". Den Alsterpavillon gibt es immer noch. Allerdings treffen sich dort nicht mehr die Intellektuellen, sondern die City-Besucher aus der Vorstadt. Aber der Blick von der Terrasse ist immer noch überwältigend schön!

Kommentare zu Jungfernstieg

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben