Museum - manor "Boat of Peter I»

Museen, Oblast Jaroslawl


Oblast Jaroslawl, Russland
Telefon: +7 485 356-21-16
Website:
Informationen zu Museum - manor "Boat of Peter I»:

Der Segler „Fortuna“ aus Zar Peters „Spielflotte“ ist hier neben allerlei seemännischen Utensilien zu besichtigen. Vor den Toren Moskaus hatte Peter der Große mit dem Pleschtschejewo- See ein geeignetes „Meer“ entdeckt, das zum Geburtsort der russischen Kriegsflotte wurde. Von einem holländischen Baumeister ließ er über 100 mit Kanonen ausgestatteteMiniaturschiffe bauen, mit denen er Parademanöver veranstaltete. Feuer vernichteten später alle Schiffe bis auf zwei. Das zweite erhaltene Schiff ist im Marinemuseum St. Petersburg zu sehen.

Kommentare zu Museum - manor "Boat of Peter I»

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

POIs in der Nähe

Nach oben