Liebfrauenkirche Brügge

Architektonische Highlights, Brugge

Mariastraat
Brugge, Belgien
Telefon: +32 50 44 87 11
Fax: +32 50 44 87 78
Website:
E-Mail: musea@brugge.be
Informationen zu Liebfrauenkirche Brügge:

Anhänger jeder Glaubensgemeinschaft kommen in die Liebfrauenkirche, um sich die historischen Schätze anzusehen. Natürlich kann hier auch reflektiert und gebetet werden. Das große Gebäude wurde vermutlich Anfang des 13. Jahrhunderts aus Backstein erbaut. Der beeindruckende Turm der Liebfrauenkirche prägt noch heute das Stadtbild von Brügge. Das fünfschiffige Gebäude weist vor allem Merkmale der Brabanter Gotik auf. Besonders sehenswert ist die Brügger Madonna von Michelangelo. Sie war ursprünglich für den Dom in Siena gedacht, wurde dann aber an belgische Kaufleute verkauft.

Kommentare zu Liebfrauenkirche Brügge

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben