Belfort

Architektonische Highlights, Gent

Sint-Baafsplein
Gent, Belgien
Website:
Informationen zu Belfort:

Das historische Gebäude Belfort gehört heute zum UNESCO Weltkulturerbe. Besonders sehenswert ist der riesige Glockenturm mit sechs Stockwerken. Er schützte die Stadt im Mittelalter vor Angriffen, warnte bei einem Brand und zeigte Sonnenauf- und Sonnenuntergang an. Wer möchte, kann das Museum besuchen. Dort lässt sich auch heute noch der Stolz des Adels von Gent erahnen. Bereits Anfang des 14. Jahrhunderts wurde der Glockenturm erbaut und diente auch zur Aufbewahrung von Urkunden. Noch heute kann das einzigartige Glockenspiel angehört werden.

Besondere Merkmale
UNESCO Weltkulturerbe
Lage
Altstadt

Kommentare zu Belfort

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben