Schloss Hof

Architektonische Highlights, Schlosshof

Schloss Hof 1
Schlosshof, Österreich
Telefon: +43 2285 20000
Fax: +43 2285 20000844
Website:
E-Mail: office@schlosshof.at
Informationen zu Schloss Hof:

Schloss Hof ist die prächtige Sommerresidenz des Wiener Hofes, etwa 60 km außerhalb Wiens. Im 18. Jahrhundert wurde mit dem Bau begonnen, Kaiserin Maria Theresia ließ den Landsitz anschließend noch weiter und prächtiger ausbauen. Besonders die barocke Parkanlage mit ihren sieben Terrassen ließ schon damals die Herzen höher schlagen und zeugt von kaiserlicher Macht in der ländlichen Idylle. Das gesamte Areal erstreckt sich auf über fünfzig Hektar. Im Schloss selbst wurden bspw. auch die damaligen Appartements Kaiserin Maria Theresias liebevoll restauriert.

Lage
Park

Kommentare zu Schloss Hof

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

POIs in der Nähe

Nach oben