Boca Chica

Geographical, Boca Chica


Boca Chica, Dominikanische Republik
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Boca Chica:

Die "Badewanne der Hauptstadt" liegt nur wenige km östlich des internationalen Flughafens von Santo Domingo. Einladend türkis schimmernd weitet sich hier die flache, weiträumig von einem Riff geschützte Bahía de Andrés, benannt nach dem westlich sich anschließenden Ortsteil Andrés. Gründervater von Boca Chica war der aus Italien eingewanderte Zuckerbaron Juan Bautista Vicini Burgos. Als Bad populär wurde es 1950, als Präsident Trujillo ein Hotel erbauen ließ. Später brachte er hier den aus Kuba geflüchteten Diktator Fulgencio Batista unter, dem er politisches Asyl angeboten hatte. In den Siebzigerjahren entwickelte sich Boca Chica zum internationalen Ferienziel. Öffentliche Verkehrsmittel machten den Ort allgemein zugänglich. In den Neunzigerjahren nahm die Prostitution zu, die inzwischen jedoch unter Kontrolle zu sein scheint.

Nach oben